Autor Thema: Was lest ihr gerade? (2020)  (Gelesen 191 mal)

Online Lilith

• many-faced plot
  • Grillmeister
  • *
  • Thoughts are thoughts and not facts.
Was lest ihr gerade? (2020)
« am: 24 Januar 2020, 13:42:47 »
Neues Jahr, neuer Lesestoff. Für alle, die sich drüber unterhalten, Lesetagebuch führen oder die Lesegewohnheiten anderer beobachten wollen. ;D

Ich lese gerade "Resilienz" von Christina Berndt. Das Buch selbst lag ungefähr schon zwei Jahre ungelesen in meinem Regal. Angeregt durch den allmächtigen Facebook-Werbe-Algorithmus, der mir treffsicher "Individuation" von derselben Autorin vorschlug, dachte ich mir, ich könnte mit dem Vorgänger tatsächlich endlich mal anfangen. Was soll ich sagen? Es ist ein interessantes Sachbuch, das mir persönlich (wieder einmal) vor Augen führt, was ich an der medialen Darstellung vom Konzept der Resilienz nicht mag.

Daneben liegt auch noch "A Game of Thrones" zum Wiederlesen auf meinem Nachttisch.

• Ich schreibe gerade: November
"Ich musste über etwas sprechen, zu dem es keine Sprache gab, ich musste mir eine erfinden, auch so wird man Schriftsteller."
- Bodo Kirchhoff

Offline Trippelschritt

• Erzmagier des Nichts
  • Oberfähnchenaktenmacher
  • Oberdämon
  • *
    • Pentamuria
Re: Was lest ihr gerade? (2020)
« Antwort #1 am: 27 Januar 2020, 14:45:55 »
Wiederlesen ist mein Stichwort.

Ich lese Rabenzeit 1 zum umpteenten Mal - und entdecke auf jeder Seite neue Kostbarkeiten.  :jubel:

Trippelschritt
  • Ich schreibe gerade: Tamalone, hieß früher mal Ypsilone
Womit kann der alte Vol Jin euch helfen

Online FF

• Admin
  • Oberdämon
    • Ich im Netz
Re: Was lest ihr gerade? (2020)
« Antwort #2 am: 27 Januar 2020, 17:17:20 »
:cheerful:
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (FERTIG), Talarea, Das zwölfte Geheimnis.