Autor Thema: Schönes Zitat  (Gelesen 766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eska

  • Röstdämon
  • *
  • Beiträge: 315
Schönes Zitat
« am: 12 Oktober 2016, 13:57:49 »
Ich weiß zwar nicht, ob das hier hingehört, wollte euch aber mal teilhaben lassen an meiner momentanen Lektüre.

"Denn ohne Musik kann es keine Träume geben, und ohne Träume gibt es keine Märchen, und ohne Märchen gibt es keinen Mut, und ohne Mut würde niemand die Last der Trauer tragen können".
aus: F. Backman: Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid.

Das Zitat schließt damit, dass es dann nur noch das Königreich der Krieger gäbe (all das sind Königreiche im Land der Fantasie, in das die kindliche Heldin flüchtet), und "alle Krieger, die dort leben, wären ohne die anderen Königreiche wertlos, weil es einfach nichts mehr gäbe, für das es sich zu kämpfen lohnt."

Motivation genug, Märchen und andere Geschichten zu erzählen, oder?

Gruß,

eska
  • Ich schreibe gerade: noch nichts Neues