Seit ich ein kindle habe, bin ich immer auf der Suche

Dabei bin ich auf ein selbstverlegtes Buch (zumindest war kein Verlag angegeben) von Annette Eisenmann gestoßen: "Bassus"
Ich bin von dem Fantasy-Jugendroman wirklich begeistert.
Kurz zum Inhalt:
Der Vater des 13-jährigen Tonys ist ein Schläger. Er bringt seine Tochter um und schiebt Tony die Schuld in die Schuhe. Da Tony als schwierig gilt, landet er in der Kinderpsychiatrie. Tonys Freunde glauben ihm, können aber nichts beweisen. Als Tony flieht, um seinen Vater zu stellen, schenkt ihm die geheimnisvolle Gwanwyn ein keltisches Amulett, das ihn beschützen soll. Tonys Plan geht schief und er tappt seinem Vater in die Falle. Es wird dunkel um ihn und er glaubt zu sterben. Als er wieder erwacht, befindet er sich in der Römerzeit. Bassus, ein römischer Soldat, nimmt ihn zu sich. Bassus kennt das Amulett: Ein Druide hatte es ihm einst geschenkt. Und ein keltisches Mädchen hatte es ihm vom Hals gerissen und sich vor seinen Augen in Luft aufgelöst ...
Der Stil ist ein wenig schlicht und die Römer haben sich erstaunlich schnell an den Jungen aus der Zukunft gewöhnt, aber ich bin kein Experte für Jugendromane. Das Buch war von vorne bis hinten spannend zu lesen, da drücke ich gern ein Auge zu. Manche Szenen haben mich ehrlich berührt.

Also wenn es wirklich ein selbstverlegtes Buch ist: Hut ab.