So, ich habe einfach zuviel Zeit scheint es, aber wenn man auch nur rumsitzt und auf den Umzugs-LKW wartet...
Ich suche schon seit gefühlten Ewigkeiten ein Buch aus meiner Kindheit, und kann mich nur noch sehr, sehr vage erinnern. Vielleicht ist es ein Märchen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, es war von einer Autorin, aber auch da kann ich mich täuschen.
Wann zuletzt gesehen?Als ich 10 oder 11 war, glaube ich.
Wo?War mein eigenes Buch, kam aber irgendwann weg.
Hardcover/Taschenbuch?Es war Hardcover glaube ich.
Ungefähre Seitenzahl/Dicke?Mein Gedächtnis ist nicht das Beste, leider. Aber ich glaube es war vielleicht 2 - 3cm dick, vielleicht weniger. Seitenzahl müsste ich raten. Da es ein Kinderbuch war, oder sogar eine Märchensammlung (?) waren es nicht viele. Wahrscheinlich um die 200 Seiten.
Es trug ein Cover aus?Ich glaube das Cover war gemalt, ich könnte aber nicht mehr sagen von wem oder woher. Ich weiß nichtmal mehr was drauf zu sehen war, in meiner Erinnerung sind es eher gedeckte Farben.
Genre?Märchen - Fantasy - Kinder/Jugendbuch.
Zielgruppe?Kleine Mädchen, schätze ich mal
Worum ging es ungefähr?An was ich mich erinnere: Es kommen zwei Mädchen (Schwestern) vor, die in einem Haus mit Garten wohnen. Im Garten finden sie einen Rosenbusch, unter dem sie sich verstecken, dort führt aber ein Zugang in eine andere Welt / anderer Ort. An diesem anderen Ort sind sie sowas wie Prinzessinnen (?), und ich glaube jede von ihnen hat einen Hund (Pudel?) und ein Pferd. Ich bilde mir ein, dass der eine Hund schwarz, der andere weiß war, aber bin mir nicht mehr sicher.
Könnte verwechselt werden mit?Ich habe schon häufiger danach gesucht, aber bin nur auf klassische Märchen wie: "Ein König hatte drei Töchter" gestoßen. Dass ist es definitiv nicht. Bisher zumindest nichts gefunden
Auszusetzende Belohnung?Küsse und Baileysbeutel
Sonstiges?Ich weiß das ist sehr wenig, aber ich habe ja die Hoffnung dass es vielleicht ein bekannteres Märchen/Buch ist, und jemand es hier vielleicht gelesen hat. Ich möchte aber nochmal anmerken, dass die Erinnerung sehr verwaschen ist, und ich vielleicht ein paar Details mit anderen Erzählungen verwechselt habe.
Aber es würde mich sowas von freuen die Geschichte nach all der Zeit endlich wieder zu finden