Autor Thema: Wanted! Wer kennt dieses Buch?  (Gelesen 10036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.693
    • Ich im Netz
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #20 am: 23 November 2010, 19:26:10 »
;D
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (18.795 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis.

Roseend

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #21 am: 24 November 2010, 15:10:16 »
Ach der kleine Nils....jaja.... :grinwech:

Eisengrün

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #22 am: 06 September 2011, 16:37:03 »
So, ich habe einfach zuviel Zeit scheint es, aber wenn man auch nur rumsitzt und auf den Umzugs-LKW wartet...

Ich suche schon seit gefühlten Ewigkeiten ein Buch aus meiner Kindheit, und kann mich nur noch sehr, sehr vage erinnern. Vielleicht ist es ein Märchen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, es war von einer Autorin, aber auch da kann ich mich täuschen.

Wann zuletzt gesehen?
Als ich 10 oder 11 war, glaube ich.

Wo?
War mein eigenes Buch, kam aber irgendwann weg.

Hardcover/Taschenbuch?
Es war Hardcover glaube ich.

Ungefähre Seitenzahl/Dicke?
Mein Gedächtnis ist nicht das Beste, leider. Aber ich glaube es war vielleicht 2 - 3cm dick, vielleicht weniger. Seitenzahl müsste ich raten. Da es ein Kinderbuch war, oder sogar eine Märchensammlung (?) waren es nicht viele. Wahrscheinlich um die 200 Seiten.

Es trug ein Cover aus?
Ich glaube das Cover war gemalt, ich könnte aber nicht mehr sagen von wem oder woher. Ich weiß nichtmal mehr was drauf zu sehen war, in meiner Erinnerung sind es eher gedeckte Farben.

Genre?
Märchen - Fantasy - Kinder/Jugendbuch.

Zielgruppe?
Kleine Mädchen, schätze ich mal :)

Worum ging es ungefähr?
An was ich mich erinnere: Es kommen zwei Mädchen (Schwestern) vor, die in einem Haus mit Garten wohnen. Im Garten finden sie einen Rosenbusch, unter dem sie sich verstecken, dort führt aber ein Zugang in eine andere Welt / anderer Ort. An diesem anderen Ort sind sie sowas wie Prinzessinnen (?), und ich glaube jede von ihnen hat einen Hund (Pudel?) und ein Pferd. Ich bilde mir ein, dass der eine Hund schwarz, der andere weiß war, aber bin mir nicht mehr sicher.

Könnte verwechselt werden mit?
Ich habe schon häufiger danach gesucht, aber bin nur auf klassische Märchen wie: "Ein König hatte drei Töchter" gestoßen. Dass ist es definitiv nicht. Bisher zumindest nichts gefunden  :weissnicht:

Auszusetzende Belohnung?
Küsse und Baileysbeutel ;)

Sonstiges?
Ich weiß das ist sehr wenig, aber ich habe ja die Hoffnung dass es vielleicht ein bekannteres Märchen/Buch ist, und jemand es hier vielleicht gelesen hat. Ich möchte aber nochmal anmerken, dass die Erinnerung sehr verwaschen ist, und ich vielleicht ein paar Details mit anderen Erzählungen verwechselt habe.

Aber es würde mich sowas von freuen die Geschichte nach all der Zeit endlich wieder zu finden :)
« Letzte Änderung: 06 September 2011, 16:41:32 von Eisengrün »

Offline Ayeelah

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 588
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #23 am: 06 September 2011, 17:26:22 »
Vielleicht Astrid Lindgren - Allerliebste Schwester?? :
das gäbe es z.B. in diesem Buch:
http://www.ciao.de/Im_Wald_sind_keine_Rauber_ab_6_Lindgren_Astrid__220133

Die Beschreibung der Geschichte ist dicht unter der Auflistung.



Eine etwas ausführlichere Beschreibung, die aber irgendwie weniger gut passt als obige:
http://www.kreismedienzentrum.landkreis-waldshut.de/lindgren.htm

runterscrollen bis etwa Mitte.

:weissnicht:
  • Ich schreibe gerade: Seite um Seite am Zauberer herum

Eisengrün

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #24 am: 06 September 2011, 17:56:46 »
 :twitch:

Ich glaub ja.... das ist es.
Der Name sagt mir zwar nichts mehr, und auch nicht das Cover, aber... das könnte es wirklich sein  :klatsch:

Viiieeeelen vielen Dank Ayeelah!  :whee:
Ich suche da schon ewig immer mal wieder, und du findest das ratz fatz!
*küsschen geb* uuund:  :b2:  ;D

Ich glaub das bestell ich mir jetzt...

Offline Ayeelah

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 588
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #25 am: 06 September 2011, 18:04:23 »
:cheese:

:essen:

Dann viel Spaß beim Lesen :wink:
  • Ich schreibe gerade: Seite um Seite am Zauberer herum

Offline Tika

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 603
    • Blog von Danise Juno
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #26 am: 06 September 2011, 21:59:30 »
Hm, ok ich suche auch schon seit Ewigkeiten nach einem Romantik Thriller, den ich als Kind gelesen habe. Ich fand ihn einfach toll, aber wie das so ist ich erinnere mich weder an den Titel noch an den/die Autorin


Wann zuletzt gesehen?
ich war etwa 13.

Wo?
Es war mein Buch, ist aber später leider verbrannt.

Hardcover/Taschenbuch?
Ein Taschenbuch, soweit ich weiß - Himmel selbst da bin ich mir nicht mehr sicher.

Ungefähre Seitenzahl/Dicke?
Es war relativ dünn. Vielleicht 190 - 220 Seiten oder so rum.

Es trug ein Cover aus?
keine Ahnung mehr

Genre?
Romantik Thriller

Zielgruppe?
Mädchen

Worum ging es ungefähr?
Ich weiß nur noch das es um ein Mädchen ging, die irgendwie bedroht wurde. Also nicht mehr sonderlich viel. Vielleicht war sie als Gouvernante bei einer Familie oder sowas. Sie verliebte sich in einen Jungen und wundert sich, dass er manchmal kalt und abweisend war. Ich weiss noch, dass die Auflöung war: Es waren Zwillingsbrüder - Beide Graue Augen, einer hieß Giles (oder so ähnlich geschrieben), der Andere Nicolas. Der einzige Unterschied außer charakterlich war, das einer der beiden einen leichten Grünstich in der Iris hatte. Er hielt sich auf dem Dachboden versteckt oder so - warum weiß ich auch nicht mehr.

Könnte verwechselt werden mit?
Bisher hab ich noch keines gefunden, dass dem ähnlich wäre

Auszusetzende Belohnung?
Virtuelles rundum knuddeln

Ich würd mich freuen, wenn das jemand kennen sollte - das wäre wirklich das Größte für mich.
  • Ich schreibe gerade: Nix - weil ich mich noch nicht entscheiden kann...
" class="bbc_img

Wenn ich mich kurz fassen könnte, würde ich keine Romane schreiben.

Dorte

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #27 am: 06 September 2011, 22:12:54 »
Puh, das ist ziemlich vage ... weißt du sonst noch irgendwas? Der Name des Mädchens wäre natürlich toll ;) Wann spielte das Buch?


Und Eisengrün: selbst, wenn es nicht das richtige sein sollte, ist das Buch eine sehr gute Investition :)
« Letzte Änderung: 06 September 2011, 22:15:49 von Faustina »

Offline Tika

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 603
    • Blog von Danise Juno
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #28 am: 06 September 2011, 22:28:56 »
Ja, ich weiß - es ist schrecklich...
Hmmm, Ich glaube sie dachte in dem Haus würde es spuken, weil sie immer Stimmen gehört hat und in wirklichkeit hat sie aber nur Nicolas gehört, der mit Giles sprach - er hielt ihn glaube ich gefangen? Irgend so ein Erbschaftsding vielleicht.
Zeitrahmen - irgendwo um 1900 rum? Den Namen das Mädchens weiß ich seltsamer Weise nicht mehr *kicher - klar ich hab mich ja auch in die Jungs verguckt / verlesen - so ist das im Romantik Thriller ja auch gedacht
  • Ich schreibe gerade: Nix - weil ich mich noch nicht entscheiden kann...
" class="bbc_img

Wenn ich mich kurz fassen könnte, würde ich keine Romane schreiben.

Offline Tika

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 603
    • Blog von Danise Juno
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #29 am: 06 September 2011, 22:31:15 »
... irgendwas mit J
Janine? Jasmin? Jessica oder Jennifer? vielleicht...
Nein, ich weiß nicht genau...
« Letzte Änderung: 06 September 2011, 22:31:34 von Tika_death »
  • Ich schreibe gerade: Nix - weil ich mich noch nicht entscheiden kann...
" class="bbc_img

Wenn ich mich kurz fassen könnte, würde ich keine Romane schreiben.

Dorte

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #30 am: 06 September 2011, 22:33:33 »
Hm, bei mir klingelt da leider doch nichts - ich hatte zuerst was im Hinterkopf, aber das scheint sich nicht zu verfestigen. :( Sorry.

Offline Tika

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 603
    • Blog von Danise Juno
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #31 am: 06 September 2011, 22:40:28 »
Macht nichts, ich weiß das es schwer ist  :knuddel:
  • Ich schreibe gerade: Nix - weil ich mich noch nicht entscheiden kann...
" class="bbc_img

Wenn ich mich kurz fassen könnte, würde ich keine Romane schreiben.

Eisengrün

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #32 am: 06 September 2011, 23:10:16 »
Sagt mir leider auch überhaupt nichts. Google gibt auch nichts verwertbares her...  :-\

LaHallia

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #33 am: 07 September 2011, 00:28:42 »
Hallöchen,

dann reihe ich mich mal ein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen  :)
also:

Wann zuletzt gesehen?
vor ca. 12 Jahren, vermutlich aber etwas länger her

Es trug ein Cover aus?
Cover war denke ich grün (dunkelfrün) und irgendwas war noch draufgezeichnet.

Genre?
Jugendbuch, leicht Fantasy

Worum ging es ungefähr?
ok. Da war eine Frau, die lebte auf einer Burg. Die Gräfin (Königin?) konnte glaube ich keine Kinder bekommen (oder war es die Frau? Vielleicht waren die beiden auch eine Person). Es gab auch eine Zauberin (die konnte sich glaube ich in einen Hasen verwandeln) und einen Voodoozauber damit die Frau endlich ein Kind bekommen konnte. Da ist aber was schiefgegangen und das Kind war aus Wachs und ist während der Geburt geschmolzen (wirklich grotesk!).
Viel mehr weiß ich nicht mehr. Es gab auf alle Fälle auch eine Frau die böse war und eifersüchtig auf die Hauptperson war. Ich denke die Böse war die "Königin".

ungefährer Titel:
bin mir FAST sicher, dass etwas mit "Hase" drinnen vorgekommen ist

vielleicht weiß ja jemand was; würde mich freuen.

Liebe Grüße
LaHallia

Voleur_de_Feu

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #34 am: 22 September 2011, 17:15:38 »
Hallihallo,

dann will ich auch mal: gesucht wird - eine Kurzgeschichte. Ich habe den Verdacht, sogar eine ziemlich bekannte...  :watchout:

Sie spielt in der Französischen Revolution, zu Zeiten des Terreur, einer Dame mit Samthalsband wird der Hof gemacht, und die Pointe besteht darin, dass sie sich, als sie selbiges abnimmt, als guillotiniert heraustellt, und das Band war das einzige, was ihren Kopf noch hielt. Oder so ähnlich. ;D
Das ist leider auch schon ungefähr alles, woran ich mich erinnern kann, habe die Geschichte vor ausgesprochen vielen Jahren gelesen. Vom ironisch-makaberen Tonher würde ich das ganze in die zweite Phase der französischen Romantik einsortieren, aber sicher bin ich mir keineswegs. Recherchen in diese Richtung haben jedenfalls bisher nichts zutage befördert. (Dass es ein französischer Autor war, glaube ich zu wissen).

Feuerdiebin, dankbar für Hinweise!

Offline Rilyn

  • Imp
  • Oberdämon
  • *
  • Beiträge: 2.122
  • Omne tulit punctum qui miscuit utile dulci.
    • dracoliche.de
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #35 am: 17 Oktober 2011, 21:54:18 »
Ril hat auch eine unvollständige Erinnerung. :watchout:

Ein Jugendbuch, Wikinger- und Keltenkram. Das Cover - Schmutztitel aus Glanzpapier - zeigte ein Portrait der Hauptfigur (junge Frau, langes mittelblondes Haar, eine keltische Mantelspange mit Rubinen in der Hand) vor dunklem, braunschwarzem Hintergrund.

Inhalt war die Geschichte einer aus Britannien geraubten Sklavin, die am Mälarsee in Schweden aufwächst, dann nach Haithabu flieht oder verkauft wird und schließlich irgendwo auf den westfriesischen Inseln landet, wo sie durch einen Grund, den ich nicht mehr weiß, eine Spange in die Finger bekommt, die der ähnlich sieht, an die sie sich aus ihrer Kindheit erinnert. Irgendwann landet sie in Britannien, woher sie vermutlich geraubt wurde, aber niemand erkennt sie, und ich glaube, sie kehrt zurück. Ob eine Lovestory mitspielte, weiß ich nicht mehr, nehme es aber mal schwer an. :devgrin:

Ob das Buch besonders gut war, weiß ich auch nicht mehr. Es nervt mich nur, das es titellos in meinem Kopf herumspukt.
  • Ich schreibe gerade: Zuviel auf einmal.

Offline Tika

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 603
    • Blog von Danise Juno
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #36 am: 18 Oktober 2011, 08:19:45 »
@ Feuerdiebin
Da kann ich dir helfen:

Die Geschichte ist aus:
Tausend und ein Gespenst
von Alexander Dumas
Fünfter Band
1849
mit dem Titel: Die Frau mit dem Sammet-Halsbande

  • Ich schreibe gerade: Nix - weil ich mich noch nicht entscheiden kann...
" class="bbc_img

Wenn ich mich kurz fassen könnte, würde ich keine Romane schreiben.

Ginnie

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #37 am: 18 Oktober 2011, 08:24:15 »
von Alexander Dumas

Alexandre *röst* :klugklo: :weghier:

Offline Tika

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 603
    • Blog von Danise Juno
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #38 am: 18 Oktober 2011, 08:54:36 »
*lach, wenn du den Link öffnest, Dschinnie, siehst du, das der Name Alexandre in der Leipziger Ausgabe gleich mit übersetzt wurde  :oma:
  • Ich schreibe gerade: Nix - weil ich mich noch nicht entscheiden kann...
" class="bbc_img

Wenn ich mich kurz fassen könnte, würde ich keine Romane schreiben.

Ginnie

  • Gast
Re:Wanted! Wer kennt dieses Buch?
« Antwort #39 am: 18 Oktober 2011, 09:02:27 »
Oh.


...


*murmelnd davonzieh* Ichfassesnicht ...