Autor Thema: Bücher abzugeben  (Gelesen 53479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trippelschritt

  • Erzmagier des Nichts
  • Oberfähnchenaktenmacher
  • Oberdämon
  • *
  • Beiträge: 1.322
    • Pentamuria
Bücher abzugeben
« am: 17 Juli 2009, 10:17:09 »
Dieser Thread fehlt mir hier. Ihr seid wahrscheinlich alles Sammler mit unbegrenzt viel Regalmetern.
Egal.

Ich wüsste gern in guten Händen

1. Jean M Auel
die ersten vier Bände. Letzter Band fehlt, aber der ist eh nicht so gut.
Mammutjäger, das Tal der Pferde und Ayla und der Clan des Bären sind Heyne Taschenbücher
Ayla und das Tal der großen Mutter ist Hardcover von Hoffmann und Campe

2. Djin Ping Meh
Sittenroman aus der Ming Zeit
Das ist eine gekürzte Lizenausgabe für einen Buchklub. die Kürzung tut dem Buch nur gut. Ich habe auch die Langfasung

3. Wilhelm Busch
Und die Moral von der Geschicht.
Das ist Band 1 einer zweibändigen Gesamtausgabe Bertelsmann Lesering
Herausgeber ist Rolh Hochhuth und eingeleitet wird das Ganze von einem Essay von Theodor Heus.
Ist schon was Gutes

Viel Vergnügen
wünscht
Trippelschritt
« Letzte Änderung: 28 Juli 2009, 14:00:52 von Rilyn »
  • Ich schreibe gerade: Tamalone, hieß früher mal Ypsilone
Womit kann der alte Vol Jin euch helfen

Offline Rilyn

  • Imp
  • Oberdämon
  • *
  • Beiträge: 2.122
  • Omne tulit punctum qui miscuit utile dulci.
    • dracoliche.de
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #1 am: 25 Juli 2009, 16:17:58 »
*unverschämterweis den Thread festpin* :devsmile:

Hätte auch zwei, gerade gefunden:

Agatha Christie
Die Tote in der Bibliothek
Ein Miss-Marple-Roman. Hardcover, Weltbild-Ausgabe; hab zwei in verschiedenem Design, beide gelesen, aber in fast neuwertigem Zustand (und nur eins davon herzugeben, aber welches, ist mir egal).


Ursula K. LeGuin
Erdsee
Sammelband der drei ersten Romane rund um Ged.
Piper Fantasy, Paperback, nur mal angelesen und so gut wie neu, allerdings lag es einige Zeit rum (habs doppelt).

Vergeben :)
« Letzte Änderung: 28 August 2009, 19:04:33 von Rilyn »
  • Ich schreibe gerade: Zuviel auf einmal.

Wolfskind

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #2 am: 25 Juli 2009, 16:23:27 »
*hüpf*

An dem Erdseeroman wäre ich interessiert.

Hab auch noch einiges an Büchern abzugeben, muss ich mal eine Liste machen.
Hat grundsätzlich irgendwer Interesse an alten halbleinengebunden Büchern der Büchergilde Gutenberg?
Da hab ich reichlich geerbt.

Von Karl May hätt ich auch noch einiges über.
« Letzte Änderung: 30 April 2012, 21:10:26 von Wolfskind »

Offline Rilyn

  • Imp
  • Oberdämon
  • *
  • Beiträge: 2.122
  • Omne tulit punctum qui miscuit utile dulci.
    • dracoliche.de
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #3 am: 25 Juli 2009, 16:35:40 »
Oh cool, ich tausche gern. :cheerful:

alte Bücher *sabber* ... kommt aber drauf an, was drinsteht. Karl May ist nicht wirklich meins. Ansonsten warte ich mal auf deine Liste (lass dir Zeit).
  • Ich schreibe gerade: Zuviel auf einmal.

Wolfskind

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #4 am: 25 Juli 2009, 17:04:18 »
Ob sie soo alt sind, dass sich das Sabbern lohnt, kann ich aber nicht versprechen.
Das meiste hab ich noch nichtmal wirklich gesichtet.

Also was ich von hier aus sehen kann *Hals verdreh*, ist Viki Baum, Hans Falada, A. Cronin, Utta Danella, C.C. Bergius. *schulternzuck* aber ich kann nix dafür, die hab ich geschenkt bekommen. *schwör*
Das einzig interessante, das ich auf Anhieb sehe ist der Pate, der ist sogar doppelt.  ;D
« Letzte Änderung: 30 April 2012, 21:10:18 von Wolfskind »

Offline Rilyn

  • Imp
  • Oberdämon
  • *
  • Beiträge: 2.122
  • Omne tulit punctum qui miscuit utile dulci.
    • dracoliche.de
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #5 am: 25 Juli 2009, 17:14:06 »
Falada sagt mir nur als sprechendes Märchenpferd was, der Rest gar nix (bzw mal gehört, was nicht mehr ist als "gar nix"). ;D
Und den Pate hab ich hier mit kultigem Filmbild-Papierumschlag.
(Bücher, die ich wirklich besabbere, sind meist so mindestens aus dem frühen 19. Jahrhundert und älter und sowieso weit jenseits dessen, was ich mir leisten kann.) :grinwech:
  • Ich schreibe gerade: Zuviel auf einmal.

Offline Windstoß

  • Höllenhund
  • *
  • Beiträge: 131
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #6 am: 25 Juli 2009, 18:21:02 »
Warum seh ich das hier jetzt erst?
Ich habe jede Menge Bücher abzugeben (von Wohnungsauflösung). Alle schon ein- oder mehrmals gelesen.
Hier mal eine kleine Auswahl (ist bestimmt auch Schund dabei), vielleicht hat ja jemand Interesse:

Sabine Ebert: Das Geheimnis der Hebamme
Johannes Tralow: Roxelane
Ulrike Schweikert: Die Tochter des Salzsieders + Die Herrin der Burg (in einem Buch) --> Trippelschritt
Ken Follett: Die Säulen der Erde (ham wir zweimal)
Noah Gordon: Die Erben des Medikus
Barbara Wood: Kristall der Träume
      "             Spur der Flammen
(von der ist glaube ich noch mehr da)
Michael Chrichton: Timeline (aber auf deutsch)
MZB: Glenraven
Diana Gabaldon: Feuer und Stein
Joanne Harris: Die blaue Muschel  --> Dschinnie
Andreas Eschbach: Das Jesus Video --> Aryana
und jede Menge Wolfgang Hohlbein (mag ich nicht so)
« Letzte Änderung: 03 August 2009, 07:37:35 von Windstoß »
„Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
Beginne es jetzt.“
Goethe

Online Uli

  • Global Moderator
  • Oberdämon
  • **
  • Beiträge: 1.406
    • Uli Moll
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #7 am: 25 Juli 2009, 18:28:26 »
ähm ... welcher Falada? Egal - Interesse!

Bücher abzugeben - ähm ... Sorry. Nö. Ich hab hier so ne Art Gnadenhof ... aber ich nehm gern was , auch den Paten. Und Bruder Charly ...

Wolfskind

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #8 am: 25 Juli 2009, 18:38:08 »
Ich lös meinen Gnadenhof grade auf.
Wir haben ca. 5000 Bücher und ich sehe langsam ein, dass der Fall "falls ich mal nichts zu lesen finde", wegen dem ich die ganzen Bücher von meiner Oma eingelagert hab, nie eintreten wird.  ;D

Ginnie

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #9 am: 25 Juli 2009, 18:45:18 »
@ Windstoß:

Zitat
Joanne Harris: Die blaue Muschel

Hier, ich!!!!
« Letzte Änderung: 25 Juli 2009, 18:46:10 von Dschinnie »

Wolfskind

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #10 am: 25 Juli 2009, 19:31:56 »
Fallada ist "Der eiserne Gustav", Charlie ist Karl May? Das sind 20 Bücher und ein kaputtes. Soll ich dir per PN schicken, welche es sind?
Und den Paten kannst du in einer abgegriffenen Halbleinenversion oder als abgegriffenes Paperback haben.


Und eine Bild-Ausgabe (=superviele Fehler) "Die Nebel von Avalon" hätte ich auch.
« Letzte Änderung: 30 April 2012, 21:10:05 von Wolfskind »

Offline Windstoß

  • Höllenhund
  • *
  • Beiträge: 131
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #11 am: 25 Juli 2009, 22:48:16 »
Und noch ein paar mehr:

Siegfried Lenz: Deutschstunde
Benoite Groult: Salz auf unserer Haut
Hera Lind: Die Zauberfrau , das Superweib
Noah Gordon: Der Rabbi, Die Klinik, Der Medikus, Der Diamant des Salomon
Arthur Golden: Die Geisha  --> DarkLibelle
Allan Folsom: Des Teufels General
John Grisham: Der Partner
Isabel Allende: Eva Luna
Iny Lorenz: Die Wanderhure
Joao Silverio Trevisan: Ana in Venedig
Hannah Green: Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen
Donnah Gillespie: Mondfeuer
Betty Mamoody: Nicht ohne meine Tochter
Und noch was für die Pferdefreunde:
Botho von Berg: Mit Trakhenern fing alles an
Ursula Bruhns: Richtiger Umgang mit Pferden

Die ganzen Hohlbeintitel tipp ich morgen ein.
« Letzte Änderung: 03 August 2009, 07:36:28 von Windstoß »
„Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
Beginne es jetzt.“
Goethe

Offline Windstoß

  • Höllenhund
  • *
  • Beiträge: 131
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #12 am: 26 Juli 2009, 11:12:30 »
So und jetzt die Wolfgang Hohlbein Sammlung:

Der Vampir  --> Leony
Dreizehn --> DarkLibelle

So und alle anderen will Wolfskind haben! (unersättlich diese Esel ...)
Hagen von Tronje
Der Schattenmagier
Die Schatten des Bösen
Teufelsloch (zweimal)
Der Magier
Der Widersacher
Azrael
Azrael-Die Wiederkehr
Märchenmond
Der Inquisitor
Nemesis
Das Netz
Die Rückkehr der Zauberer
Dark Skies
Midgard
Intruder
Der Untergang
« Letzte Änderung: 04 August 2009, 23:04:15 von Windstoß »
„Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
Beginne es jetzt.“
Goethe

Nimmer

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #13 am: 26 Juli 2009, 11:18:13 »
Oh, ich habe von Hohlbein noch:

Krieg der Engel
Unterland
Die Saga von Garth und Torian 1 und 2 (leider etwas lädiert)

Ginnie

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #14 am: 26 Juli 2009, 21:54:09 »
Wir haben hier auch ein paar Bücher, die keiner (mehr) liest:

Minette Walters, Wellenbrecher
                     , Die Bildhauerin
Elizabeth George, Denn sie belügt man nicht schon wech :smile:
Matthew Reilly, Showdown (deutsch)
Mark T. Sullivan, Die Jägerin

Elizabeth Peters, Der Sarkophag

Da sind noch mehr, die suche ich ein anderes Mal raus :smile:
« Letzte Änderung: 27 Juli 2009, 20:31:18 von Dschinnie »

Aryana

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #15 am: 27 Juli 2009, 08:37:07 »
@Windstoß:
Andreas Eschbach: Das Jesus Video

*meld* Adoptier' ich!

Aryana

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #16 am: 27 Juli 2009, 08:39:24 »
Ich hätte auch noch was abzugeben:

Michael Moorcock: Das Buch Corum (Sammelbandausgabe, schon leichte Gebrauchsspuren)
Michael Moorcock: Elric von Melnibone (Sammelbandausgabe, auch gebraucht)
Wolfgang Holbein: Märchenmond/Märchenmonds Kinder (zwei in einem Band, Hardcover, alledings ohne Schutzumschlag, der ist weg)
Mo Hayder: Die Sekte (Thriller, ziemlich eklig stellenweise, Taschebuch)

Liste wird demnächst erweitert, ich miste auch gerade aus
« Letzte Änderung: 27 Juli 2009, 09:38:41 von Aryana »

Wolfskind

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #17 am: 27 Juli 2009, 08:50:03 »
An den "Kinderbüchern" von Wolfgang Hohlbein wär ich sehr interessiert.
Ich werd die Bücher gern mit zu den Treffen bringen, dann brauchen sie nicht auf eine Mitfahrgelegenheit bei der Post zu warten.  ;D

Offline Rilyn

  • Imp
  • Oberdämon
  • *
  • Beiträge: 2.122
  • Omne tulit punctum qui miscuit utile dulci.
    • dracoliche.de
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #18 am: 27 Juli 2009, 09:15:16 »
WAH! Elric! Uns fehlen zwei Einzelbände ... ich meld mich heute Abend, Aryana :jump2:
(Corum evtl auch).
  • Ich schreibe gerade: Zuviel auf einmal.

Aryana

  • Gast
Re:Bücher abzugeben
« Antwort #19 am: 27 Juli 2009, 09:37:21 »
Okay - die Moorcocks sind bis auf weiteres reserviert für Ril!

@Wolfskind: wir wollten usn doch auch mal treffen... :) Bücherübergabe wäre doch eine gute Gelegenheit.
« Letzte Änderung: 27 Juli 2009, 09:39:19 von Aryana »