Autor Thema: Smilies  (Gelesen 79421 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.615
    • Ich im Netz
Re:Smilies
« Antwort #420 am: 17 Dezember 2011, 13:12:48 »
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Wederland, Talarea

Wolfskind

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #421 am: 17 Dezember 2011, 13:13:43 »
*umfall*

sind-die-cooooool!
*quietsch*
*hyperventilier*
*blauanlauf*


edit:

und

und

und


und ... und ... und ...

Keeeekse!

und

und

und überhaupt und so...


oh und ganz wichtig:
<- hm - der geht nicht mit dem rot. *schmoll*
 

edit:
edit:
nochnedit:
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2011, 13:32:25 von Wolfskind »

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.615
    • Ich im Netz
Re:Smilies
« Antwort #422 am: 17 Dezember 2011, 13:32:49 »
Nimmer, ich fürchte, wenn dein Ziel ein smylyloses Forum ist, wirst du tragisch scheitern. ;D
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Wederland, Talarea

Wolfskind

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #423 am: 17 Dezember 2011, 13:33:32 »
Genau!
 :wasbesseres:









:grinwech:

Viskey

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #424 am: 17 Dezember 2011, 13:36:40 »
Ich gebe zu, den kann man kaum für was brauchen, aber der ist ZU süß!




 :hach:

Oh, oh, oh ....
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2011, 13:39:29 von Viskey »

Antigone

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #425 am: 17 Dezember 2011, 13:39:01 »
Und DEN brauch ich für den Begrüßungsfred:



Cocktails für alle!

Loneha

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #426 am: 17 Dezember 2011, 13:42:13 »
    und zwar am besten alle :cheese:

(klappt nur mit der Schrift nicht so gut :( )

Viskey

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #427 am: 17 Dezember 2011, 13:45:30 »
Wir BRAUCHEN den!!!!



Auch wenn man das "abdüs" darunter nicht wirklich lesen kann ...


Und den fordere ich ja schon seit Jahren. Nämlich. :nudelholz:
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2011, 13:49:10 von Viskey »

Offline Rilyn

  • Forenbronto
  • Oberdämon
  • *
  • Beiträge: 2.094
  • Omne tulit punctum qui miscuit utile dulci.
    • dracoliche.de
Re:Smilies
« Antwort #428 am: 17 Dezember 2011, 14:49:08 »
Smileys mit Schrift ... naja, ein paar wenige, wie der hier mit seinem Soundword:  :reiten1:
Oder der Nooo Why! Aber generell finde ich als Cartoonist, Smileys sollten ohne Text auskommen.
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2011, 14:49:23 von Rilyn »
  • Ich schreibe gerade: Klausuren

Nimmer

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #429 am: 17 Dezember 2011, 16:35:10 »
Nimmer, ich fürchte, wenn dein Ziel ein smylyloses Forum ist, wirst du tragisch scheitern. ;D
Ist es ja gar nicht :) Ich störe mich nur am hemmungslosen Akkumulieren (nicht nur bei smilies).
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2011, 16:37:09 von Nimmer »

Viskey

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #430 am: 17 Dezember 2011, 19:08:41 »
Wem wirfst du hier hemmungsloses Akkumulieren vor?  :nudelholz: Wir fordern nur wohl überlegt und mit viel Bedacht nach kommunikationsunterstützenden Mitteln. Jawoll. So. Nämlich. Genau. :wasbesseres:

Luna

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #431 am: 17 Dezember 2011, 22:30:06 »
Als Sofarundenmod hätte ich gern den hier

 :grinwech:

Nimmer

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #432 am: 18 Dezember 2011, 12:07:42 »
Wem wirfst du hier hemmungsloses Akkumulieren vor?  :nudelholz: Wir fordern nur wohl überlegt und mit viel Bedacht nach kommunikationsunterstützenden Mitteln. Jawoll. So. Nämlich. Genau. :wasbesseres:
Und da die Kommunikation hier ständig komplexer wird, muss es auch die smiley-Basis sein, schon klar ;)

Viskey

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #433 am: 18 Dezember 2011, 13:07:07 »
 ;D Völlig richtig.  :grinwech:

Ayeelah

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #434 am: 18 Dezember 2011, 21:20:51 »
Nimmer hat verstanden - wir haben ihn bekehrt! :jubel2:
Dafür darfst du auch einen extra Smiley vorschlagen. :cheese:

Nimmer

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #435 am: 18 Dezember 2011, 21:24:04 »
Dann schlage ich einen Ironie-smiley vor.

Viskey

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #436 am: 18 Dezember 2011, 23:56:07 »
Ham wa doch schon: :devevil:

Leony19

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #437 am: 19 Dezember 2011, 10:21:14 »
Ich bin immer total fasziniert von den Smilies, die ihr aufspürt. Ich liebe die Federfeuer-Smilies  :cheese:

 :jubel:

Nimmer

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #438 am: 19 Dezember 2011, 10:31:44 »
Witzig, den verstehe ich auch anders als du, Viskey; nämlich als einfachen fies-smiley.

Ich fühle mich mittlerweile sehr albern, so auf der Thematik zu beharren, will aber noch etwas seriöses dazu sagen:

Man könnte eine Art Viermonatskriterium für smileys einführen, das diejenigen aussortiert, die nach x Wochen bloß y Mal benutzt worden sind (was gewissen Aufwand mit sich brächte, aber bestimmt mehrere angestaubte smileys zum Vorschein brächte).

Man könnte auch ein Nützlichkeitskriterium einführen. Smilies lassen sich, bezogen auf Sätze, in zwei grobe Kategorien einteilen, meine ich. Die eine Kategorie besteht aus smilies, die den Satz modifizieren, indem sie ihn genauer bestimmen. Die archetypischen happy- und sadface smilies, beispielsweise geben an, aus welchem Gefühl heraus der Satz geschrieben wurde; damit ergänzenden sie fehlende Intonation, was nützlich ist. Die zweite Kategorie besteht aus dekorativen smilies, die zwar witzig oder niedlich aussehen, die den Satzgehalt aber bestenfalls verkürzt zusammenfassen, also redundant sind, schlimmstenfalls nicht einmal das tun; die sind nicht nützlich. Es blieben dann smilies, die tatsächlich kommunikative Zwecke erfüllten.

Wenn beide Vorschläge nicht auf Gefallen stoßen, ist das völlig ok, ich will nur zeigen, dass sich durchaus sinnvolle Kriterien finden lassen, wenn man sich darauf einlässt.

Viskey

  • Gast
Re:Smilies
« Antwort #439 am: 19 Dezember 2011, 12:55:31 »
Witzig, den verstehe ich auch anders als du, Viskey; nämlich als einfachen fies-smiley.

Naja, da er aber trotz spitzer Zähne lächelt ... kann er so fies nicht sein. ;)