Autor Thema: Buchtipps "ungewöhnliche" Phantastik  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zack

  • Gast
Buchtipps "ungewöhnliche" Phantastik
« am: 09 Februar 2009, 21:06:01 »
Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread zu Spielarten von Genres nun ein Thread mit Buchtipps zu "ungewöhnlicher" Phantastik - also phantastische Bücher, die relativ stark aus Schema X rausfallen.

Ich fang mal an:

"Halbsichtigkeit" von Corinna John - zwar mit BoD veröffentlicht (wovon ich weniger halte), aber ich kenn die Autorin. Leidenschaftliche Informatikerin, die keine Lust auf Verlagssuche etc. hatte ... das Buch ist gut geschrieben, utopische Science-Fiction mit viel Cyberspace und dem Grundthema "Synästhesie" - dadurch "ungewöhnlich"!

"Otherland" von Tad Williams - kennt man wohl. Ich hab selbst noch nicht alle Bücher gelesen, aber bin dabei (wenn ich nicht grad Reziexemplare les oder selbst schreibt). Ich mag die Verbindung von Sci-Fi, Fantasy und surrealen Anklängen sehr - leider mit einigen Längen.

So, das wars vorerst ^^ ...

Grüßle

- Zack