Autor Thema: Buchstabeninsel  (Gelesen 2869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarah_Blonde

  • Gast
Buchstabeninsel
« am: 30 Juli 2008, 09:21:17 »
Hallo @all.

Die Buchstabeninsel ist ein Autorenforum, dass sich mit allen möglichen Texten befasst und dazu Kritik übt. Es ist eine Zuammenkunft aus ein Haufen gestrandeter Autoren und Neuautoren, und das beste Textkritik- und Austauschforum, dass ich kenne. Wir - und vorallem catsoul - würden uns über Neumitglieder freuen.

Schaut einfach mal vorbei auf: www.buchstabeninsel.de

Lg

Sarah :devgrin:

PS: Wer Fragen hat, kann sie ruhig stellen.
« Letzte Änderung: 30 Juli 2008, 09:31:18 von Sarah_Blonde »

campino

  • Gast
Re: Buchstabeninsel
« Antwort #1 am: 30 Juli 2008, 11:03:54 »
Auf der Startseite findet sich ein Banner des Mole- Verlags:
Ein Haus, das auf seiner sehr sparsamen Webseite (Werbung für drei hier erschienene Bücher, Impressum, Bestellmöglichkeit) auch Werbung für "Intensiv- Reisen" macht.
Die Administratorin (oder ist es ein er?) übernimmt die Werbetexte für Neuerscheinungen kommentarlos in die Kategorie "Buchvorstellungen und Diskussion über Lesestoff".
Das begründet sie so:
Zitat
Tina hat ein paar Verlage mit der Bitte um Bannertausch angeschrieben. Der Mole-Verlag gehörte dazu und hat einem Bannertausch zugestimmt.
Diese Banner werden auf der Portalseite angezeigt und verlinkt, zusätzlich, wenn es aktuelle Neuerscheinungen gibt, hier beworben.
Wir arbeiten mit Hochdruck am Portal und es wird dieses WE eingebaut.
Der Text stammt vom 22. Mai, am 30. Juli (heute) findet sich nur das Banner des Mole- Verlags.
Offenbar ist kein anderer Verlag bereit, Banner zu tauschen. Ich wüsste gerne, wer sonst noch angeschrieben wurde.

Die "spannenden Teile" (Textarbeit, Recherche, Schreibübungen, Schreibprojekt, alle Textforen) sind leider nur angemeldeten Usern zugänglich.

campino

Satellite

  • Gast
Re: Buchstabeninsel
« Antwort #2 am: 30 Juli 2008, 11:19:57 »
Liebe Sarah,

warum ist denn das Forum so wunderbar?
Und was hat das Federfeuer, was dieses Forum nicht hat?
Und umgekehrt?
:wiejetzt:

GinaTonic

  • Gast
Re: Buchstabeninsel
« Antwort #3 am: 30 Juli 2008, 16:13:27 »
Ist ja wirklich schön, dass du ein Lieblingsforum hast. Wenn du meinst, es ist das Beste, ganz ehrlich, warum bist du dann hier? :wiejetzt:

Sarah_Blonde

  • Gast
Re: Buchstabeninsel
« Antwort #4 am: 31 Juli 2008, 06:53:32 »
Okay, also der Reihe nach.

Dieses Forum existiert erst seit ein paar Monaten und ich weiß leider nicht, ob ich dass mit den Verlagen in Erfahrung bringen kann. Zumindest kann ich nachfragen. Was das Mit den Texten angeht - ich finde es gut, das sie nur Mitglieder lesen können, die angemeldet sind, sonst könnte sie ja jeder für seine eigene Zwecke verwenden.
Desweiteren:
Ich weiß nicht, wie ich das jetzt erklären soll, aber ich versuche es. Erstmal zu Giannina: Auch wenn man ein Lieblingsforum hat, kann man sich doch auch in anderen Foren austauschen oder?
@Satellite: Für mich ist das Forum wunderbar, aber vielleicht sollte ich das aus den Text lieber weglassen.


Lg

Sarah

Wolfsrufer

  • Gast
Re: Buchstabeninsel
« Antwort #5 am: 31 Juli 2008, 16:57:29 »
Hallo Sarah
In der Tat ist ein anderes als das Beste was man kennt zu bewerben in einem anderen Forum - taktisch unklug. :aaah: Aber es jetzt noch zu ändern, hieße die anderen Anmerkungen irgendwie seltsam unpassend aussehen zu lassen ...
Wir wärs wenn du ein Edit reinsetzt (Federfeuer natüüürlich ausgenommen :devgrin:) Schließlich hast du es geschrieben, ohne dich hier wiiirklich auszukennen :the_brow:

Und an die lieben Mitteufel
Hier sind nunmal die Links zu anderen Foren und viele von uns tippen fremd  :devgrin: Ich bin dafür wir lassen das mit den Vergleichen, sicher hat jedes Forum seine Vorteile, einzigartige Mitgliedermischung ect.

Liebe Grüße
Wolfsrufer

Sarah_Blonde

  • Gast
Re: Buchstabeninsel
« Antwort #6 am: 01 August 2008, 06:17:52 »
Hey

(Ich hab doch auch nie was gegen das Federfeuer gesagt.)
Das war die Antwort der Administratorin.


Zitat
Der Text stammt vom 22. Mai, am 30. Juli (heute) findet sich nur das Banner des Mole- Verlags.
Offenbar ist kein anderer Verlag bereit, Banner zu tauschen. Ich wüsste gerne, wer sonst noch angeschrieben wurde.

Die Gründe, warum kein anderer Verlag beworben wird sind vielfältig.
Einigen fehlte einfach die Präsenz, da zu diesem Zeitpunkt das Portal noch nicht da war. Andere lehnten ab, aus unterschiedlichen Gründen. Und inzwischen ist es so, dass wir uns für eine andere Strategie entschieden haben. Werbung im eigentlichen Sinne findet derzeit nicht statt. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit die Banner auf ihren Websiten oder in ihre Signaturen aufzunehmen und so indirekte Werbung für uns zu machen.

Zitat

Die "spannenden Teile" (Textarbeit, Recherche, Schreibübungen, Schreibprojekt, alle Textforen) sind leider nur angemeldeten Usern zugänglich.

Ja, das ist richtig. Wer genauere Informationen möchte, sollte sich wenigstens anmelden und vorstellen. Das klingt vielleicht überheblich, ist aber nicht so gemeint. So ein Forum ist ein Ort des Austausches, des Gebens und Nehmens.


 
« Letzte Änderung: 01 August 2008, 06:19:31 von Sarah_Blonde »

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.582
    • Ich im Netz
Re: Buchstabeninsel
« Antwort #7 am: 01 August 2008, 09:58:39 »
Genau. Und da im Internet für alle Platz ist, werden wir die Diskussion jetzt beenden. :)
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (FERTIG), Talarea, Das zwölfte Geheimnis.

Offline Mondstern

  • Global Moderator
  • Röstdämon
  • **
  • Beiträge: 436
Re: Buchstabeninsel
« Antwort #8 am: 01 August 2008, 12:44:54 »
Hallo,
mein erstes Posting hier und mal sehen ob es klappt.

Ich fand hier her, weil auf der Buchstabeninsel ein Link gepostet ist und einige Mitglieder positives über das Board hier schrieben.

Ich habe mich angemeldet, weil ich immer an konstruktiver Kritik meiner Kurzgeschichten interessiert bin, aber auch weil ich gern diskutiere.
Ich denke, es gibt einige gute Board im Netz, sowie man ja auch mehrere Lieblingslokale hat :-) Wir sind keine Konkurrenten, sonder Kollegen mit demselben Hobby :-)

Ich schau mich mal in Ruhe um, und werde später mich noch "offiziell" vorstellen

LG Mondstern