Autor Thema: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel  (Gelesen 6723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.664
    • Ich im Netz
So. Offenbar funktioniert das Gesetz der Selbstregulierung hier nicht. Deshalb gilt ab sofort, dass jeder Teufel nur noch einen Text pro Woche hier einstellen darf. Wer sich daran nicht hält, wird verwarnt. Ein Text, der vor Ablauf der Frist eingestellt wird, kann von den Moderatoren geschlossen oder gelöscht werden.

Das gilt übrigens auch für Überarbeitungen.

Frohe Weihnachten.
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2007, 10:53:30 von Federfeuer »
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Drachenkind

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #1 am: 10 Dezember 2007, 11:18:10 »
Ufff, das ist eine echt gute Idee. Schafft mehr Übersichtlichkeit, nimmt Erwartungsdruck und gibt den einzelnen Texten mehr Raum. Und gut überlegen, welchen Text man nimmt, muss man dann auch. *Applaus!*
 :devsmile:
Drachenkind

Aryana

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #2 am: 10 Dezember 2007, 11:38:18 »
Gute Idee. Das lässt Zeit zum Luftholen.
Danke, FF!

Frage ist: Wird dieser Fred wahrgenommen? Vielleicht noch in die Newsbox schreiben, oder den Fred pinnen, damit er eine Weile oben bleibt? Nicht, dass nachher jemand sagt, dass er von der Änderung nichts gewusst hat! :)
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2007, 11:39:58 von Aryana »

Offline Uli

  • Global Moderator
  • Oberdämon
  • **
  • Beiträge: 1.364
    • Uli Moll
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #3 am: 10 Dezember 2007, 11:46:34 »
Danke, Chefin

Nymeria

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #4 am: 10 Dezember 2007, 12:12:47 »
Tolles Gesetz, Federfeuer.  :blume:

Rorschach-Phoenix

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #5 am: 10 Dezember 2007, 13:05:06 »

Offline felis

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 777
    • Das Minimalismusexperiment
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #6 am: 10 Dezember 2007, 14:27:51 »
Gute Idee Chefin!
Bei der Frequenz im Moment kommt man als berufstätiger Mensch ja kaum noch mit dem Lesen der eingestellten Texte nach, geschweige denn mit Rösten.
Ich schreibe gerade mein Blog

"Dunkelwelt" reloaded

Frostblade

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #7 am: 10 Dezember 2007, 14:37:05 »
*Beifall klopf*
Ich bin in letzter Zeit ja kaum noch nachgekommen mit dem Lesen, geschweige denn, dass ich die Ruhe zum Rösten gefunden hätte. Ich denke, das entstresst jetzt erst mal und ist auf Dauer auch besser für die Textqualität. :)

LG Frostblade

Tha_Ira

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #8 am: 10 Dezember 2007, 16:03:29 »
Diese Regelung finde ich großartig. ^^ Ich konnte jetzt einige Tage nicht hier reinschauen und hab am Freitag nen richtigen Schreck bekommen, wieviele neue Texte plötzlich hier rumflatterten. Ich hab noch nichtmal ein Drittel davon mit normalem Lesen geschafft, eh man da mal zum Rösten kommt, ist der Zug bei vielen Texten schon abgefahren. Von daher kann ich diese Regel nur begrüßen.

Caity

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #9 am: 10 Dezember 2007, 17:17:33 »
Kann mich den anderen nur anschließen!
Ein Hoch auf Federfeuer und natürlich ein ganz herzliches Dankeschön! Das war allerhöchste Zeit!!!

Drachenkind

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #10 am: 11 Dezember 2007, 12:38:34 »
Nachfrage von einem gdD (ganz dummer Dämon): Heißt das - ein Text pro Kalenderwoche oder ein Text innert sieben Tage?

 :devevil:
Drachenkind

Offline Uli

  • Global Moderator
  • Oberdämon
  • **
  • Beiträge: 1.364
    • Uli Moll
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #11 am: 11 Dezember 2007, 12:42:19 »
Antwort von gdM (ganz dummer Moderator)
es ist einfacher, wenn du 7 Tage Abstand lässt, weil ich dann nicht wissen muss, ob ein Sonntach dazwischen lag ...

Zorrita

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #12 am: 11 Dezember 2007, 13:14:36 »
Hallo,

ich finde das ebenfalls eine hervorragende Idee. So kommt wirklich besser hinterher.

Liebe Grüße
zorrita

Viviana.Rojan

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #13 am: 11 Dezember 2007, 13:37:35 »
Genau, gute Idee *zustimm

Lieber mehr Zeit mit weniger Texten verbringen,

als husch husch über viele drüberlesen und kurz 'ankritisieren'  ;-)

Lg Viv

Gregorius

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #14 am: 11 Dezember 2007, 13:39:41 »
Daumen hoch!
Vernünftige Regelung. Ich kann jetzt auch nix anchteileiges dran finden. Und auch für ne Überarbeitung sollte man sich schließlich Zeit nehmen und die mal ruhen lassen, bevor man sie wieder reinstellt.

Offline Zitatus

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 890
    • www.din-a4-story.de
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #15 am: 11 Dezember 2007, 17:49:09 »
 :anbet1: :anbet1: :anbet1: :anbet1: :anbet1: :anbet1: :anbet1: :anbet1: :anbet1:

einfache aber geniale Regelung...
  • Ich schreibe gerade: Der Letzte macht dein Licht aus / Daimonia

Viviana.Rojan

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #16 am: 12 Dezember 2007, 09:07:55 »
Zählen Überarbeitungen auch dazu? Oder gilt das nur für neue Texte?

Lg Viv

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.664
    • Ich im Netz
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #17 am: 12 Dezember 2007, 09:18:39 »
Überarbeitungen zählen auch dazu. Ich verstehe zwar, dass man hochmotiviert an die Änderungen gehen kann und sie danach sofort allen zeigen will, aber ich bin der Meinung, dass man a) die Kritik erst mal sacken lassen und b) sich mit der Überarbeitung Zeit lassen sollte. Das ist besser für alle Beteiligten. Und auch für die Texte.
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Viviana.Rojan

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #18 am: 12 Dezember 2007, 09:41:17 »
Nee, das meinte ich nicht.

Jakar beispielsweise. Den hätte ich dann soweit überarbeitet, und außerdem hab ich eine zweite Story in petto - beide wären für den gleichen Wettbewerb bis Ende Dezember. Was mach ich jetzt - die neue Version von Jakar am Sonntag einstellen, und die neue Geschichte am Montag? Dananch kommt dann erstmal eh nichts mehr. Nur mal so als Beispiel... darf ich das auch? Bis Monatsende bleibt nämlich nicht mehr soviel Zeit die neuen Kritiken sacken zu lassen  ;-)

Lg Viv
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2007, 09:42:07 von Viviana »

Offline Zitatus

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 890
    • www.din-a4-story.de
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #19 am: 20 Dezember 2007, 18:54:40 »
Vielleicht sollte auch noch eine oder zwei Pflichtröstung(en) vor dem nächsten Texteinstellen verankert werden? Also mindestens eine Woche Pause UND mindestens eine Röstung, damit nicht nur eigene Texte veröffentlicht werden, ohne was zu tun.

(Jetzt krieg ich für den Vorschlag bestimmt Dresche)
  • Ich schreibe gerade: Der Letzte macht dein Licht aus / Daimonia

Offline Uli

  • Global Moderator
  • Oberdämon
  • **
  • Beiträge: 1.364
    • Uli Moll
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #20 am: 20 Dezember 2007, 19:03:03 »
Zitat
Jetzt krieg ich für den Vorschlag bestimmt Dresche)
das nun nicht - aber den freundlichen Hinweis, das du Gefahr läufst, hier bei Wasser und Brot angekettet zu werden, um das zu überwachen ...
Inhaltlich gäben dir viele recht, unter anderm ich, aber praktisch ist das nicht machbar.
Hier hilft kein Gesetzt.
Höchstens die Selbstorganisation: Röstet keine Texte von Nie-Röstern, beantwortet deren Fragen nicht und sagt auch, warum das so ist. Und zwar den Mods, per PM, damit nicht unnötig böses Blut entsteht ... (oder vergossen wird)
alles Liebe, Uli

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.664
    • Ich im Netz
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #21 am: 20 Dezember 2007, 19:21:11 »
Jou. *zitatus verdresch* :devgrin: Ich finde, es reicht jetzt erstmal mit den Regeln.
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Offline Zitatus

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 890
    • www.din-a4-story.de
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #22 am: 21 Dezember 2007, 12:01:08 »
Aua... Keiner hat mich lieb.  :gnaah:
  • Ich schreibe gerade: Der Letzte macht dein Licht aus / Daimonia

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.664
    • Ich im Netz
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #23 am: 21 Dezember 2007, 12:03:17 »
Doch. Nach dem Verdreschen wird jeder hier gekrault. Kennstu doch. ;D *kraul*
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Kimura

  • Gast
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #24 am: 23 Juni 2008, 18:42:19 »
Alles gut und schön. Aber wie poste ich hier überhaupt irgendetwas? Ich meine, ich finde keinen "Button" für "Neues Thema" oder sowas. Wie soll man hier etwas reinstellen?

Gruß, Chris.

Offline Lilith

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 638
  • Thoughts are thoughts and not facts.
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #25 am: 23 Juni 2008, 18:43:37 »
Hallo Kimura.

Schau mal in den Regeln nach: http://federfeuer.anorivrin.net/index.php?topic=100.0
Du kannst erst ein neues Thema eröffnen, wenn du zehn Beiträge gesammelt hast.

Liebe Grüße,
Lilith
  • Ich schreibe gerade: stuffs
"Ich musste über etwas sprechen, zu dem es keine Sprache gab, ich musste mir eine erfinden, auch so wird man Schriftsteller."
- Bodo Kirchhoff

Offline Uli

  • Global Moderator
  • Oberdämon
  • **
  • Beiträge: 1.364
    • Uli Moll
Re: Neues Gesetz: ab sofort nur noch ein Text pro Woche und Teufel
« Antwort #26 am: 23 Juni 2008, 20:52:01 »
Danke Lillith