Autor Thema: Fan Fiktion Foren  (Gelesen 3334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfsrufer

  • Gast
Fan Fiktion Foren
« am: 03 Juli 2007, 14:12:04 »
Hallo liebe Mitdämonen!

Im Federfeuer findet Fan Fiktion keinen Platz.
Deshalb sollen hier Links gepostet werden zu empfehlenswerten Fan-Fiktion Seiten.
Eine kleine Beurteilung und eine Bemerkung über das Repertoire der Seite wären natürlich nett.

Eine Diskussion über das Wohl und Wehe von Fan Fiktion befindet sich in der Diabolischen Sofaecke
   Fan Fiktion- Was ist das- was soll das?

Liebe Grüße
Wolfsrufer


Wolfsrufer

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #1 am: 03 Juli 2007, 14:16:11 »
Hier der Linktipp von shuki (der durch meine Verschieberei nun in der Diskussion zu versauern drohte)

Zitat
Eine der weltweit größten Plattformen für FF´s ist fanfiction.net
Da tummelt sich zu jeder erdenklichen Story, die jemals zu Papier oder Zelluloid gekommen ist, die entsprechenden Fictionen.

Danke!

Kjato Lumpenfuß

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #2 am: 04 Juli 2007, 11:46:59 »
FanFiktion.de - Das FanFiction Archiv
http://www.fanfiktion.de/

Dies ist ein deutsches Archiv mit fan fiction. Nicht so umfangreich wie die englische Version, aber trotzdem nicht zu verachten und es bietet auch zu nahezu allen möglichen Medien etwas an. Außerdem gibt es die Möglichkeit Geschichten zu kommentieren.

Aryana

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #3 am: 25 Juli 2007, 18:45:35 »
Wer sich für Harry Potter-Fanfics interessiert:
http://hpffa.hp.funpic.de/

Eine Seite mit HP-Fanfiction und integriertem HP-Forum. Ich war da mal eine Weile als "Lupin" unterwegs, aber mir gefiel teilweise derTonfall dort nicht. Kann sein, dass es sich geänderthat, ich war ewig nicht dort.
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2013, 12:28:55 von FF »

DarkLibelle

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #4 am: 20 August 2008, 17:04:19 »
Ein weiteres großes Portal für Fanfiktion ist auch http://www.myfanfiction.de

Caity

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #5 am: 26 August 2008, 17:20:57 »
einiges gibt es auch auf www.animexx.de
Wobei mir die Seite etwas zu ... naja, Manga eben ist ^^"

Aryana

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #6 am: 26 August 2008, 17:24:00 »
@Caity: das sagt ja schon der Name, dass es da ein wenig manga-und animé-mäßig abgeht.
Fabfiction zu wirklich allem Möglichen, hauptsächlich auf englisch, finden sich auch hier:
www.fanfiction.net
« Letzte Änderung: 26 August 2008, 17:28:02 von Aryana »

Aria

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #7 am: 26 August 2008, 17:46:24 »
Hallo,

für die Harry Potter Fanfiktionschreiber hätte ich noch den Link hier: HarryPotter-fans: Klick mich

Ist ein Forum, in dem es jede Menge Fanfics gibt, aber auch viel diskutiert wird. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwann (dieses Jahr? Ich schau da nur ab und zu vorbei...) wollen die diese Bereiche von einander trennen. Ich mag das Forum auf jeden Fall deshalb, weil ab sofort keine Spamreviews mehr gedultet werden, da diese erst freigeschaltet werden müssen.

Liebe Grüße.

Aria.

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.654
    • Ich im Netz
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #8 am: 26 August 2008, 19:05:00 »
Was sind denn Spamreviews?
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Aria

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #9 am: 26 August 2008, 19:12:07 »
Hi,

Beiträge, die keinen Sinn haben oder keinerlei Aussagekraft haben. Sowas wie: "Hi, mal wieder super geschrieben. Am besten fand ich die Stelle, an der X endlich Y küsste. Schreib ganz schnell weiter! "


Liebe Grüße,

Aria.

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.654
    • Ich im Netz
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #10 am: 26 August 2008, 19:33:51 »
Oh... also sowas wie in meinem Gästebuch. ("Ich habe die Vögel des Feuers letzte woche gelesen voll krass sag ich nur war auch schon am nächsten tag fertig .Am meisten das mir gefallen hat war das zwichen Lorin und Sonja ich dachte schon die küssen sich da aber habe mich zu früh gefreut aber das war auch schön naja freu mich schon auf den 6. teil aber muss bis febuar warten")

:flenn:

Wieder was gelernt, danke. :devgrin:
« Letzte Änderung: 26 August 2008, 19:34:14 von Federfeuer »
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Jujure

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #11 am: 27 August 2008, 17:54:25 »
Oh... also sowas wie in meinem Gästebuch. ("Ich habe die Vögel des Feuers letzte woche gelesen voll krass sag ich nur war auch schon am nächsten tag fertig .Am meisten das mir gefallen hat war das zwichen Lorin und Sonja ich dachte schon die küssen sich da aber habe mich zu früh gefreut aber das war auch schön naja freu mich schon auf den 6. teil aber muss bis febuar warten")

:flenn:

Wieder was gelernt, danke. :devgrin:

 ;D Nimm's nicht so schwer. Du schreibst doch Kinderbücher, oder?

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.654
    • Ich im Netz
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #12 am: 27 August 2008, 19:01:11 »
Jepp. Und da die Kiddies heutzutage lieber zocken als lesen, wundere ich mich auch nicht. Es tut nur so weeeeeeeeehhhhh. :flenn:
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Gwen

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #13 am: 28 August 2008, 09:01:47 »
Oh... also sowas wie in meinem Gästebuch. ("Ich habe die Vögel des Feuers letzte woche gelesen voll krass sag ich nur war auch schon am nächsten tag fertig .Am meisten das mir gefallen hat war das zwichen Lorin und Sonja ich dachte schon die küssen sich da aber habe mich zu früh gefreut aber das war auch schön naja freu mich schon auf den 6. teil aber muss bis febuar warten")
:flenn:
Hab mir das Gästebuch mal angeschaut - ähm ja...  ::)
Gibt es eigentlich Glitzi-Fanfiction?   8)

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.654
    • Ich im Netz
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #14 am: 28 August 2008, 10:29:39 »
Nö, aber selbstgemalte Glitzibilder. ;D
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Offline felis

  • Grillmeister
  • *
  • Beiträge: 777
    • Das Minimalismusexperiment
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #15 am: 28 August 2008, 10:51:41 »
Wissen die Kiddies eigentlich, dass der Arbeitstitel Glitzi heißt?  :devgrin:
*Vor ot-Keule flücht*  :grinwech:
Ich schreibe gerade mein Blog

"Dunkelwelt" reloaded

Offline FF

  • Admin
  • Oberdämon
  • ***
  • Beiträge: 2.654
    • Ich im Netz
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #16 am: 28 August 2008, 11:29:12 »
Nö. Und das ist auch gut so. *mitflücht*
  • Ich schreibe gerade: RZ 2, Glitzi 9 (5.109 W), Talarea, Das zwölfte Geheimnis

Karin

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #17 am: 09 September 2008, 01:39:03 »
*lol* Das GB musste ich mir jetzt auch mal ansehen. Sieh es positiv: du musst die Einträge nicht kommentieren. ;)
Und du hast Fans. :)
*auchflücht*

Aryana

  • Gast
Re: Fan Fiktion Foren
« Antwort #18 am: 09 September 2008, 20:02:00 »
Ich habe gerade mal einen Blick auf das Gästebuch geworfen. Ohje, Du Arme. *grusel*

...und ganz nebenbei habe ich mir dann auch endlich mal den 5. Glitzi-Band bstellt, ich Pferdenase...
« Letzte Änderung: 09 September 2008, 20:02:48 von Aryana »