Die Nachhölle - dem Feuer entronnen > Bücher

Was lest ihr gerade? (2020)

<< < (3/3)

Uli:
ich lese grade nicht:
Bad Monkeys von Matt Ruff.

Wurde mir dringlich empfohlen und ausgeliehen, und ich habe etwa 12 Minuten damit verbracht, das anzulesen und drei weitere, um mir den Schluss anzusehen.
Und das wars ...
Sorry, Matt. Sowas von nicht mein Ding ...

Lilith:
Ich lese gerade Rheingold von Stephan Grundy, eine Nacherzählung des Völsunga-Saga/Nibelungenlied-Geschichtenkreises, die ziemlich nah am Originalstoff gehalten ist - angefangen bei den Wälsungen, hin zu Siegfrid und schließlich Gudrun (Kriemhild). Der Klappentext gibt den Roman zwar als "historisch" aus, aber da Wotan, Loki und Co. ständig persönlich in die Geschichte eingreifen, Fafnir sich aus Goldgier in einen Drachen verwandelt und Sigmund originalgetreu mit seinem Sohn als Werwolf im Wald lebt und mit Hilfe eines Toten Runenmagie ausübt, sind die Fantasy-/Mythenelemente doch sehr deutlich vertreten und mir gefällt die Mischung recht gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln