Die Nachhölle - dem Feuer entronnen > Bücher

Zeitschriften

(1/2) > >>

Wolfskind:
Hey,

hoffe, ich bin hier richtig.
Liest von euch jemand regelmäßig Zeitschriften, die mit dem Schreiben zu tun haben?
Und/ oder kann eventuell etwas lesenswertes empfehlen?


edit war hier und hat die Schriftgröße auf 7 Punkt gesetzt, weil sonst Flachbildschirme nur komische Pixelpunkte anzeigen und die Chefin den Scharfrichter schickt. :devsmile:
- Ril





Zeitschriften rund ums Schreiben

[wird ständig erweitert - Waldfloh]

Corona-Magazine - zweiwöchentlich; Hintergründe und Informationen aus dem Unterhaltungs-Genre im allgemeinen sowie dem phantastischen Genre im Speziellen; kostenloses Abonnement ohne Bindung an Verpflichtungen
ER - Earth Rocks - vierteljährlich; Phantastik-Magazin; Artikel; Interviews; Rezensionen; Kurzgeschichten
Fantasyguide/Phase X - Crossover-eZine/Crossover Magazin (Phantastik); Paperback-Magazin halbjährlich
Federwelt - zweimonatlich; alles mögliche zu Handwerk und Schreibern
LoveLetter - monatlich; Liebesroman-Magazin; Interviews; Rezensionen; Reportagen; Schreibtipps
macondo - halbjährlich; Gedichte, Prosa und Fotos (keine handwerklichen Ratschläge)
Tempest - monatlich; Handwerkliches; kostenloser Newsletter
textArt - vierteljährlich; Artikel; Interviews; Erfahrungsberichte; Veranstaltungshinweise

FF:
Als gedruckte Zeitschrift könnte ich dir die Federwelt empfehlen. Und im Netz gibt es den Tempest, den man als Email abonnieren kann. Kommt einmal im Monat.

Wolfskind:
Danke!  :cheerful:

Waldfloh:
Ich habe gestern die Zeitschrift macondo erstanden und finde sie bisher sehr ansprechend. Erscheint halbjährlich und enthält Gedichte, Prosatexte und Fotos zu einem vorgegebenen Thema (Jeder kann dazu auch fünf Texte pro Ausgabe einsenden).

EDIT: Allerdings enthält sie keine handwerklichen Ratschläge oder so etwas.

(Vorschlag: Zwecks Übersicht am Anfang des Freds Zeitschriften listenartig sammeln? :wiejetzt:)

Sarah:
Hi,

ohne die TextArt würde ich heute wahrscheinlich immer noch vom Schreiben träumen: Viele gute Praxis-Artikel, Interviews mit Autoren, Erfahrungsberichte, Hinweise auf Ausschreibungen und Seminare.

Ciao!

Sarah

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln