hallo, Hölle!
Ich habe mich gewehrt, aber es war vergeblich: Es folgen Elfen-Geschichten.
OK ... es bleiben Uli-Geschichten, aber halt mit Elfen ...
Hier das Intro, zum Rösten ...
!!! Liebe Leute,
Dieser Text ist mittlerweile massiv gekürzt und der Rest ein wenig geändert. Alles nach der Zwischenüberschrift ˋElfen ´ kann ignoriert werden, das fällt erstmal weg.
Außerdem wird der Titel geändert in ˋmit deinen Augen ´. Vorläufig ...
Elfenland
Ich lese die Nachrichten. Wie jeden Morgen, wie jeden Mittag, wie jeden Abend. Was so in der Welt passiert, es interessiert mich noch immer, obwohl ... naja. Also ... nein.
Der Ansatz war falsch, Entschuldigung.
Was mich interessiert ist etwas ganz anderes, aber die Nachrichten sind eine Möglichkeit, eine kleine, vage Hoffnung, irgendetwas zu erfahren. Von ... von ihnen.
Von Ihr.
Wenn ich davon erzähle, denken die Leute, ich sei verrückt. So mit Alu-Hut, Chemtrails, Reptiloiden und russian today, die Schublade steht weit offen. Und ja, es ist ziemlich logisch, dass ich da reingehöre - ehrlich, ich selber hätte meine Geschichte in diesem Ordner abgeheftet, wenn ...
Aber egal: Ich habe das alles erlebt, und egal, was irgendwer sagt, es ist wahr.
Weil ich es erlebt habe. OK?
Ich verstehe jeden, der das alles nicht glaubt, ich will niemanden überzeugen, echt nicht, nur:
Ich möchte es erzählen. Damit, vielleicht, jemand das liest, davon erfährt, jemand, der ... der einen Zugang hat, eine Chance, eine Gelegenheit.
Damit dieser jemand dann bessere Chancen hat, diese Gelegenheit zu ergreifen, meine Fehler nicht wiederholt und ...
Ach was!
Ich erzähle es einfach, OK? Und ihr macht daraus, was ihr daraus machen müsst. Es ist mir egal, letztendlich. Also ... fast. Nicht ganz, noch nicht ...
Es wird mir niemals egal sein, solange ich lebe.
Elfen
Ich fange einfach an mit dem, was ich weiß, was ich verstanden habe, OK? Also:
Es gibt dieses Universum, diese Realität, mit diesen Dingen wie Schwerkraft und Lichtgeschwindigkeit und Kausalität und allem, und das ist echt und wirklich und gut so.
Mehr oder weniger, jedenfalls, weil solche Sachen wie Energieeffizienz und Break-even-Point und Signifikanz und Systemrelevantz halt auch dazu gehören und sowas kann richtig mies sein, wenn man auf der Verliererseite steht, aber egal:
Alles in allem ist diese Realität ... alternativlos.
Sie sorgt dafür, dass man nicht von einem kugelförmigen Planeten runterfällt, wenn man grad ˋunten ´ ist - die Australier wissen das zu schätzen - und dass die Sonne im Osten aufgeht, egal, was Putin anstellt. Solche Sachen eben.
Muss man ja anerkennen.
Aber.
Fast alle Leute haben so das Gefühl, da müsste doch noch mehr sein, irgendwas mit einem höheren Sinn, mit einem Zweck - und sorry, was ich zu erzählen habe, das hilft da nicht: Ja, es gibt mehr (check), aber, ob dass Sinn und Zweck hat, das weiß ich nicht (fail).
Was es gibt, und dafür verbürge ich mich: Es gibt eine Welt ... dahinter. Und dort leben sie ... Sie.
Elfen.
Also, nicht nur Elfen, aber sie sind die dominante Spezies, und ... sie suchen. Suchen Wege in diese Realität, in diese Welt. Weil ...
Aber der Reihe nach, OK? Sonst wird das chaotisch, nicht nachvollziehbar, und bleibt in der Alu-Hut-Qualität gefangen, und das gilt es zu vermeiden: Wenn man damit umgehen möchte (und ich wünsche mir nichts mehr als das), muss es auf eine Weise geschehen, die auf dieser Seite der Realität unseren wissenschaftlichen Anforderungen gerecht wird.
Sonst wird das alles als Schwachfug abgetan, und ...
und ich sehe Sie nie wieder.
danke fürs Lesen!
Und es gibt Fragen:
Der Erzähler kann für durchgeknallt gehalten werden, ok - oder für jemanden, der sehr genau weiß, wie irre sein Bericht ist und doch kein Bisschen durchgeknallt ist ... wo ordnet ihr das ein?
Das Setting ist (hoffentlich erkennbar) reale Realwelt, relativ aktuell ... oder?
Und sonst, wie immer: Habe ich das übertrieben oder möchtet ihr weiterlesen?
cheers, Uli