Ja, lieber Zitatus, so etwas kenne ich auch. Dein Text erscheint Dir vielleicht holprig, weil du nicht weißt, was Du schreiben willst. "Irgendwas dazwischen" ist eine glänzende Charakterisierung. Von allem etwas und meist das Falsche. Oder so.
Solange du dich nicht entscheidest, wohin Du willst, solange kann ich Dir auch keinen wirklichen Rat zu einem Text geben. Aber vielleicht ein bisschen besser erläutern, was ich meine. Dazu streiche ich mal was heraus aus Deiner ersten Zeile. Und übrig bleibt:
Gestatten? Meine Name ist Pepper. Und mein Name ist Programm. (oder: PEPPER in Großbuchstaben, oder sonst so was)
Aber solltest Du dich für einen solchen Anfang erwärmen können, dann hast Du dich gleichzeitig für jemanden entschieden, der drängelt, ungeduldig ist, eine Mission hat, was ja nicht gesagt ist.
Wenn dieser Typ jetzt anfängt zu kokettieren, dann brauchst Du einen neuen Anfang, denn das da oben sieht sich niemals in seinem Leben als Dame, aber auch nicht als Fressmaschine, könnte aber sagen, dass seine Hobbys Schlingen und Fressen sind. Das passt für mich schon zusammen.
Ich vermute, dass das der Punkt ist, wo es holpert. Es liegt nicht an der Satzmelodie.
Wenn Du weißt, was Du willst oder was für einen Hund tu beschreiben tust, dann kannst Du das Ding runterschreiben. Da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Trippelschritt