Gerade durch einen Gast auf diesen Thread aufmerksam geworden. Vielen Dank, lieber Gast!

Also zunächst hätte ich die Regeln gerne mal geröstet, aber ich beschränke mich auf meine Auswahl

:
Versuch über ein Thema zu schreiben. Oft wirst du erst erkennen, worübervon deine Geschichte wirklich handelt, wenn du am Ende angelangt bist.
*röst*
Unabhängig davon

stimme ich voll zu. Habe ich selber schon öfter erlebt. Aber auch schon mitten in der Geschichte.
Aufgabe: Nimm die Bausteine eines Films, den du nicht magst. Wie würdest du sie neu anordnen, um einen Film zu erhalten, den du magst?
Ha! Habe ich schon längst gemacht! Bzw. ich bin dabei. Eine Idee von mir ist aufgrund eines derartigen Filmes entstanden – und es ist genau das Motto: Wie würde ich vorgehen, um es besser zu machen? Aber in dem Fall reicht es nicht, alleine ein paar Bausteine zu verschieben

.
Allerdings hat die Idee selbst Romancharakter. Ja, ausgerechnet ich, die seit Jahren ihren KGs kein Hinterteil mehr zukommen lässt, will sich an einen Roman wagen – und es macht sogar Spaß, na ja, vielleicht deswegen, weil es da bis zum Hinterteil wenigstens länger dauert

EDIT: Wort korrigiert