WAS? Den "Felidae"-Film ab 6 oder 12 Jahren freizugeben halte ich für absolut verantwortungslos. Der Film ist viel zu brutal und blutig für Kinder, und ich bezweifle, dass jüngere Kinder überhaupt verstehen, um was es geht.
Klar, Zeichentrick=Kinderfilm. *kopfschüttel* manchmal frage ich mich, ob die Leute, die für die Altersfreigaben zuständig sind, sich die Sachen überhaupt ansehen, bevor sie eine Empfehlung aussprechen.
"Verwerflich" ist da in meinen Augen das falsche Wort - Kinder bekommen mit ziemlicher Sicherheit Alpträume von dem Film - ich brauchte selber lange, bis ich die Bilder von den an die Wand geworfenen Kätzchen wieder aus dem Kopf hatte, und ich habe den Film als Erwachsene gesehen.
hab gerade mal ein bisschen rumgegoogelt, auf dieser Seite
HIER sind ein paar, wenn auch recht kleine, Filmbilder zu sehen. Die zeigen aber ziemlich gut, wie düster und wenig "kinderfilmartig" dieser Film ist. da geht es genausowenig um "süße sprechende Katzen", wie "Unten am Fluss" von "süßen sprechenden Kaninchen" handelt.
Zu den Büchern... ich habe die ersten beiden Bände gelesen, "Felidae" habe ich sehr genossen, das war noch ziemlich originell, wenn natürlich auch vollkommen unrealistisch. Den zweiten Band fand ich schon nicht mehr so toll. Er war mir stellenweise viel zu eklig und zu blutig. Den dritten habe ich mir geklemmt.