Die Nachhölle - dem Feuer entronnen > Links

Schreiberei auf Youtube

(1/3) > >>

Lilith:
Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread auf, in dem Links zu hilfreichen Youtube-Videos oder -Kanälen gesammelt werden können.
Es gibt zwar irgendwie tausende Schreibtippkanäle, die meistens Altbekanntes* wieder und wieder beschwören. Aber ich dachte auch an Interviews mit großen Schriftstellern oder bekannten Schreibgurus.

So here we go ...

Für alle, die des Englischen mächtig sind:

* Robert McKees Youtube-Kanal mit jeder Menge kurzen Videos, in denen er Fragen von Teilnehmern seiner Story-Seminare beantwortet: https://www.youtube.com/user/RobertMcKeeSTORY
* Einstündiges Interview mit McKee: https://www.youtube.com/watch?v=MMrPdxLqIlU
* Margaret Atwood's Top 5 Writing Tips: https://www.youtube.com/watch?v=fDkbyyPRKFY
Deutschsprachiges:

* Die sieben Gewohnheiten erfolgreicher Künstler: https://www.youtube.com/watch?v=ND-pQ56PDsc
* Wie man ein Buch liest: https://www.youtube.com/watch?v=iK4FtP8yHLQ
Weltenbastelei (auf Englisch) für Fantasy-Autoren:

* Artifexians Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeh-pJYRZTBJDXMNZeWSUVA
* Stoneworks World Building: https://www.youtube.com/channel/UClnWLqdyrQ-hcDYW5kQQ6vQ
Es gibt natürlich noch mehr, das ich bei Interesse ergänzen würde.
Wer noch mehr kennt, poste es gerne an dieser Stelle. :)

____
*zugegeben: für mich Altbekanntes

FF:
Super, vielen Dank!

Ich hab ein paar solche Kanäle abonniert, ich such mal welche raus. Sind aber alle auf englisch.

Lilith:
Hey, super! Immer her damit. :cheerful:
Englisch macht (mir) nichts. Der größte Teil von WritingTube scheint ja tatsächlich englischsprachig zu sein.

Lilith:
Zwei weitere Kanalempfehlungen von mir:

* "Textehexe" Susanne Pavlovic: https://www.youtube.com/channel/UCLORhPv4AqyO_znysefx3iQ/
* und Ellen Brock, wieder Englisch: https://www.youtube.com/user/KeytopServices/

eska:
 
Danke!
 :blume:

eska

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln